Feierliche Eröffnung einer Dienststelle

Foto

In Anwesenheit zahlreicher Gäste wurde heute die generalsanierte Polizeiinspektion in Wildon mit einem gelungenen Festakt eröffnet. Die Räumlichkeiten wurden seit 2017 renoviert und modernisiert. Der Standort der Dienststelle bleibt also gleich: Unterer Markt 4, 8410 Wildon.

"Dieses Gebäude ist modern ausgestattet und bietet den Kolleginnen und Kollegen ein ideales Umfeld für die Durchführung ihrer Arbeit. Zudem besticht das renovierte Gebäude mit viel Platz und einer angenehmen Atmosphäre. Das Team der Polizeiinspektion Wildon wird – da bin ich mir sicher - viel Freude mit den neuen Räumlichkeiten haben und ihren Dienst hier auch weiterhin höchst professionell versehen", sagte der stellvertretende Landespolizeidirektor HR Mag. Alexander Gaisch bei der Eröffnungsfeier.

Der Dienststellenleiter Kontrollinspektor Harald Gosch zeigte sich ebenfalls über die neuen Räumlichkeiten glücklich. Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Christian Zöhrer freute sich vor allem darüber, dass die neue Dienststelle nahe an der Bevölkerung ist. Auch Bürgermeister Helmut Walch war über die Generalsanierung erfreut und bedankte sich vor allem bei dem ehemaligen Kommandanten der Inspektion, Kontrollinspektor in Ruhe Helmut Aldrian, der sich mit Juni 2019 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte.
Nach Abschluss des offiziellen Festaktes durfte natürlich ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Diensthunden nicht fehlen. Die Gäste hatten außerdem die Möglichkeit, die Dienststelle zu besichtigen. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Polizeimusik Steiermark.


Artikel Nr: 332156
vom Freitag,  11.Oktober 2019,  13:14 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .