Polizisten mit großem Herz

Foto

Grazer Polizisten spendeten für den Verein "Christina lebt": 1.865 Euro kamen insgesamt zusammen.

Anfang des Jahres wurde RevInsp. Thomas Hasenhütl, der PI Graz- Plüddemanngasse durch einen Freund auf eine Spendenaktion für den Weizer Verein "Christina lebt" aufmerksam. "Christina lebt" betreut behinderte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene und deren Angehörige in ihrer Freizeit. Da verschiedensten Tätigkeiten des Vereins ehrenamtlich sind, ist "Christina lebt" bei vielen Anschaffungen natürlich auf Spenden angewiesen.

Im konkreten Fall ist derzeit die Anschaffung eines Busses geplant, der aufgrund der Umbaumaßnahmen, die erforderlich sind, um Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu transportierten, natürlich eine ziemliche Stange Geld kostet.

Mitte April startete daraufhin ein Spendenaufruf, der sich an alle Grazer Dienststellen richtete. Der Aufruf fand großen Zuspruch im SPK Graz. Innerhalb von drei Monaten konnte so eine ansehnliche Summe an Spenden zusammengetragen werden.

Derzeit fehlen noch etwa € 10.000 – € 15.000 für den Ankauf des Fahrzeuges – weitere Informationen zum Verein (und der Möglichkeit der Spende) sind unter www.christinalebt.at zu finden.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der Oktober-Ausgabe unseres Polizeimagazins.

Bericht: BezInsp Julia Heimgartner


Artikel Nr: 327971
vom Montag,  29.Juli 2019,  12:05 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .