STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Osterreiseverkehr 2019 - Bilanz

Foto


© LPD

Auch im Jahr 2019 wurden zu Ostern vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt. Die steirische Polizei zieht eine Bilanz.

Im diesjährigen Osterreiseverkehr waren in der Steiermark zwei Tote zu beklagen. Die Anzahl der geahndeten Geschwindigkeitsübertretungen hat sich mehr als verdoppelt.
Die beiden Verkehrsunfälle mit Todesfolge ereigneten sich am Karfreitag. Bei einem Unfall in Leutschach verunglückte ein Motorradfahrer tödlich. Beim zweiten Unfall, einem Auffahrunfall auf der A2 bei Ilz, kam eine Pkw-Lenkerin ums Leben. Da das Osterwochenende im Vorjahr verregnet war, dürfte die heurige Steigerung auch dem schönwetterbedingten verstärktem Verkehrsaufkommen zuzuschreiben sein.

Der Osterreiseverkehr 2019 im Vergleich zum Vorjahr (VJ):
• Unfälle: 59 (VJ: 35)
• Verletzte: 64 (VJ: 43)
• Tote: 2 (VJ: 0)
• Geschwindigkeitsübertretungen: 18.984 (VJ: 8.059)
• Alkoholanzeigen: 43 (VJ: 40)
• Führerscheinabnahmen: 28 (VJ: 24)

Artikel Nr: 322280
vom Dienstag,  23.April 2019,  12:43 Uhr.

Reaktionen bitte an Victoria  GIMPEL

BM.I – HEUTE


Sicher unterwegs in den Bergen

Alpinpolizei mit Hubschrauber im Einsatz.

© LPD OÖ

Im alpinen Raum kommt es immer häufiger zu Bergrettungen erschöpfter Wanderer durch die Alpinpolizei und Bergrettung. Diese Einsätze sind kosten- und ressourcenintensiv aber durch ein paar einfache Schritte leicht vermeidbar. Informieren Sie sich hier zur richtigen Planung von Wander- bzw. Bergtouren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!