Ready to race? Yes, we R.

Foto

Noch ist es im Bezirk Murtal ziemlich ruhig, doch bald ertönen die Motorengeräusche: Mehrere Hundert Einsatzkräfte der Polizei stehen am Wochenende beim #StyrianGP in der Poleposition und haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Fans.

Egal ob zu Boden oder in der Luft: Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten sind am Rennwoche des #StyrianGP für die Sicherheit der Fans im Einsatz. Kollegin Anita Weikl ist eine davon. Sie verrät, was man tun muss, wenn man die Polizei benötigt:

Wie kann ich Kontakt zur Polizei aufnehmen?

Wenn ich polizeiliche Hilfe benötige - egal welcher Art - dann wähle ich am besten die 133. Ich komme dann direkt zur Landesleitzentrale, die meinen Anruf weiterverarbeitet und die Beamtinnen und Beamten vor Ort verständigt. Mir wird dann umgehend Unterstützung geschickt. Natürlich gilt dabei: Je genauer meine Angaben zur Örtlichkeit, desto schneller können unsere Polizistinnen und Polizisten vor Ort sein.

Wann darf ich bei der 133 anrufen?

Oft haben Menschen Hemmungen, den so genannten "Notruf" zu wählen. Die 133 kann ich aber immer anrufen, wenn ich Unterstützung bzw. die Intervention der Polizei benötige oder etwas zur Anzeige bringen möchte. Ich kann dort auch anrufen, wenn ich verdächtige Wahrnehmungen zu melden habe.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Polizei direkt vor Ort zu kontaktieren?

Am besten ist es wie gesagt immer die 133 zu wählen. Natürlich ist die Polizei auch am Red Bull Ring selbst vertreten. Unsere Beamtinnen und Beamten sind am Renngelände unterwegs und stehen selbstverständlich für die Anliegen der Fans zur Verfügung. Außerdem gibt es im Nahebereich des Haupteinganges eine eigens für die Veranstaltung eingerichtete Polizeiinspektion.

Für mehr Infos und Tipps: Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.


Artikel Nr: 383471
vom Donnerstag,  18.August 2022,  11:01 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .