Sicher mit dem Rad unterwegs

Foto

Foto

©  LPD

Der Radsport liegt ganz im Trend und überhaupt gewinnt das Fahrrad auch als Verkehrsmittel im Alltag zunehmend wieder an Bedeutung. Das war Grund genug für die Polizei Leoben, sich am 7. August 2019 beim "Jahresputz" der Fahrradabstellplätze am Hauptbahnhof zu beteiligen und gleichzeitig vor Ort dem Thema Fahrradsicherheit zu widmen.

Am 7. August 2019 fand in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr ein "Jahresputz" der Fahrradabstellplätze am Hauptbahnhof in Leoben statt. Beamtinnen und Beamte der Polizei Leoben unterstützten diese Aktion der Stadtgemeinde und des Wirtschaftshofs Leoben und führten vor Ort Überprüfungen durch, ob die dort abgestellten Fahrräder gestohlen bzw. herrenlos waren. Herrenlose Fahrräder wurden daraufhin entfernt, gestohlene sichergestellt.

Infos zu den sichergestellten bzw. entfernten Räder erhalten Bürgerinnen und Bürger aber auch im Nachhinein noch bei Inspektor Huber auf der Polizeiinspektion Josef-Heißl-Straße 059-133-6391-100.

Der Hauptbahnhof Leoben soll damit wieder ansehnlicher werden und der Bevölkerung wieder mehr Platz zur sicheren Verwahrung der eigenen Fahrräder bieten.

An diesem Tag wurde aber nicht nur fleißig geputzt, sondern auch informiert. Kollegen der Kriminalprävention waren vor Ort und führen Beratungen betreffend Fahrradsicherung durch.


Artikel Nr: 328403
vom Dienstag,  06.August 2019,  07:48 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .