Trendsportgeräte: Was ist erlaubt?

Foto

E-Scooter, Hoverboard, Inlineskates, Einräder: Die Liste moderner Sportgeräte, die auch im Straßenverkehr genutzt werden, wird immer länger. Dabei herrscht oft Unsicherheit, was denn nun überhaupt erlaubt ist und wo man mit diesen Gerätschaften überhaupt unterwegs sein darf. Die Informationsbroschüre „Trend und Sport“ von GEMEINSAM.SICHER in Graz soll Klarheit schaffen.

Gerade im urbanen Raum werden Entwicklungen schnell sichtbar – so auch jene im Bereich der Mobilität. Und hier tut sich gerade einiges. Die Broschüre "Trend und Sport" zeigt das vielfältige Angebot für den Individualverkehr bzw. die persönliche Freizeitgestaltung. Damit einher stellt sich jedoch auch die Frage: Was ist überhaupt erlaubt? Wo darf ich mein Trendsportgeräte nutzen und was muss ich dabei beachten? Diese und weitere Fragen werden in der Informationsbroschüre übersichtlich erklärt, damit Sie und Ihre Kinder möglichst gefahrlos auf den steirischen Straßen unterwegs sind.

Den Folder finden Sie auf der Website von GEMEINSAM.SICHER in Graz: https://gemeinsamsichergraz.at/downloads/


Artikel Nr: 326833
vom Freitag,  12.Juli 2019,  11:30 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .