Verkehrsunfall in Kössen

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24.05.2026, gegen 10.00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Österreicher mit einem Klein-LKW in Kössen auf der Gemeindestraße "Am See" in Richtung Norden. Zur selben Zeit fuhr ein 70-jähriger Österreicher mit seinem E-Bike in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 70-Jährige den entgegenkommenden Klein-LKW in einer unübersichtlichen Kurve zu spät bemerkt und die Bremsen zu stark betätigt zu haben, sodass er Sturz kam und gegen den Klein-LKW prallte. Durch die Kollision zog sich der 70-jährige Mann schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.


Presseaussendung
vom 24.05.2026, 17:29 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .