Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 28. November 2025 gegen 04:20 Uhr wurde die Polizei Dornbirn zu einem verlassenen, stark beschädigten Pkw im Bereich Furt gerufen. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich keine Personen im Fahrzeug.

Erhebungen zufolge war der Pkw aus Richtung Höchsterstraße gekommen und aus unbekannter Ursache gegen einen Begrenzungsstein, eine Verkehrstafel sowie eine Parkbank geprallt, bevor er auf dem Fahrradweg zum Stillstand kam.

Die bislang unbekannte Täterschaft flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zur Unfallursache sowie zur Identität der lenkenden Person dauern an.


Presseaussendung
vom 28.11.2025, 09:36 Uhr

Reaktionen bitte an    Redaktion


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .