VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

API Bludenz unter neuer Leitung

Foto


© LPD/Robert Novak

Chefinspektor Michael NACHBAUR wurde mit November 2018 zum neuen Leiter der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, ChefInsp Kurt NACHBAUR, welcher in den Ruhestand wechselte.

ChefInsp Michael NACHBAUR ist die Führung einer Dienststelle nicht neu. Er übernahm bereits 01.11.2015 die Führung der API Dornbirn. Er übte diese Funktion in den vergangenen drei Jahren erfolgreich aus und wechselte nun als neuer Leiter zur API Bludenz.

Artikel Nr: 314844
vom Donnerstag,  06.Dezember 2018,  12:08 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

BM.I – HEUTE


Schärfere Strafen gegen Drogenlenker

Der Kampf gegen Drogenlenker wird massiv verschärft.

© BMI/Gerd Pachauer

Künftig können geschulte Polizistinnen und Polizisten den Verdacht einer Drogenbeeinträchtigung feststellen, kündigt Innenminister Herbert Kickl an. Auch die Strafen für Drogenlenker werden deutlich erhöht. Eine diesbezügliche Novelle zur Straßenverkehrsordnung geht am 29. April 2019 in Begutachtung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.