WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Die Polizei auf der Ferienmesse

Foto


© LPD

In der Zeit von Donnerstag 10.01.2019 bis Sonntag 13.01.2019 findet in der Reed Messe Wien, im 2. Wiener Gemeindebezirk, die alljährliche Ferienmesse statt.

Die Polizei Wien ist, so wie auch in den Vorjahren, wieder mit einem Messestand vertreten.
Unter Anderem können Präventionstipps für Eigentum, aber auch Urlaub eingeholt werden.
Für Interessenten des Polizeiberufs können ebenso Informationen zu Aufnahmeverfahren, Ausbildung, etc. in Erfahrung gebracht werden.

Der Informationsstand der Wiener Polizei ist zu den Öffnungszeiten 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Halle B zu finden (Standnummer: 1138).

Die Polizei freut sich auf Ihren Besuch.

Artikel Nr: 316744
vom Freitag,  11.Jänner 2019,  13:29 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.