Innenminister zu Besuch in der LPD Wien

Foto

© Karl Schober

Foto

© Karl Schober ©  LPD

Foto

© Karl Schober ©  LPD

Bundesminister für Inneres Dr. Wolfgang PESCHORN besuchte die Landespolizeidirektion Wien:

Am 19. Juni besuchte der Innenminister die Führungskräfte der Landespolizeidirektion Wien, um sich ein aktuelles Bild über die Lage und die Herausforderungen der größten Sicherheitsbehörde Österreichs zu machen.

Der Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und seine Führungskräfte begrüßten den neuen Innenminister und wiesen darauf hin, dass 70 % der österreichischen Aufgaben von der Wiener Polizei erledigt werden.
"Umso wichtiger ist es, dass der Personalstand in Wien nicht durch Versetzungen in die Bundesländer sinkt und auch in Zukunft die konsequenten Aufnahmen für Wien gesichert sind", so Pürstl.
Der Bundesminister lobte die Zusammenarbeit mit der Landespolizeidirektion Wien uns sicherte seine Unterstützung zu. "Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass die Polizistinnen und Polizisten die beste Ausrüstung bekommen und dass auch die Digitalisierung weiter voran getrieben wird",
so Peschorn.


Artikel Nr: 325433
vom Mittwoch,  19.Juni 2019,  14:33 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

© Karl Schober ©  LPD

Foto

© Karl Schober ©  LPD


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.