Tag der Polizei – 10 Jahre Landespolizei

Foto

Luftansicht Innenhof Rossauer Kaserne

Foto

Vorführung der Polizeidiensthundeeinheit ©  LPD Wien / Thomas Cerny

Foto

©  LPD Wien / Thomas Cerny

Foto

©  LPD Wien / Thomas Cerny

Foto

Vorführung der Landesverkehrsabteilung ©  LPD Wien / Thomas Cerny

„Aus 31 mach 9“ – so lautete der Slogan für die Polizeireform, die vor mittlerweile zehn Jahren vollzogen worden ist.
Sicherheitsdirektionen, Bundespolizeidirektionen und Landespolizeikommanden wurden zusammengefasst zu jenen neun Landespolizeidirektionen, die wir heute kennen. Für viele war es die größte Reform im Bereich der Polizei der vergangenen Jahrzehnte.

Die Landespolizeidirektion Wien nimmt dieses Jubiläum zum Anlass und lädt am 24. September zum "Tag der Polizei" in die Rossauer Kaserne ein. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielfältiges Programm freuen.
Eröffnet wird die Veranstaltung durch eine Darbietung des Orchesters der Polizeimusik Wien.

Leistungsschau der Wiener Polizei

Außerdem erwarten Sie Vorführungen der Landesverkehrsabteilung sowie der Abteilung Sondereinheiten, Präsentationen der Wasserpolizei und des Entschärfungsdienstes, Informationen zum Thema Recruiting sowie spannende Aktivitäten für unsere kleinsten Besucherinnen und Besucher wie zum Beispiel: Kinderschminken, eine Hüpfburg sowie eine Zirkusarena.


Artikel Nr: 384215
vom Freitag,  02.September 2022,  09:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

Vorführung der Polizeidiensthundeeinheit ©  LPD Wien / Thomas Cerny

Foto

©  LPD Wien / Thomas Cerny

Foto

©  LPD Wien / Thomas Cerny

Foto

Vorführung der Landesverkehrsabteilung ©  LPD Wien / Thomas Cerny


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.