BURGENLAND

Hauptthema

Nova Rock 2015 – positive Bilanz

Artikel 'Nova Rock 2015 – positive Bilanz' anzeigen

© LPD Burgenland

Eine positive Bilanz kann die Polizei über das Open-Air Festival Nova Rock ziehen. Die im Gelände eingerichtete Polizeiinspektion hat sich bestens bewährt. Sie diente als Anlaufstelle für alle hilfesuchenden Konzertbesucher und wurde gerne in Anspruch genommen.

Nova Rock 2015

Artikel 'Nova Rock 2015' anzeigen

© LPD Burgenland

Die Polizei hat als besondere Serviceleistung für alle Besucher auch in diesem Jahr auf dem Festgelände eine Polizeiinspektion eingerichtet, die bis zum Ende der Veranstaltung rund um die Uhr unter den Telefonnummern 0664 884 26 142 bzw. 0664 884 26 143 erreichbar ist. Die Verkehrsregelung wird von Kräften des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl/See mit Unterstützung von Beamten der Landesverkehrsabteilung durchgeführt werden.

Pfingstverkehr 2015

Artikel 'Pfingstverkehr 2015' anzeigen

© LPD Burgenland

Verkehrspolizeiliche Maßnahmen

Eröffnung und Spatenstich

Artikel 'Eröffnung und Spatenstich' anzeigen

© LPD Burgenland

Polizeiinspektion Neufeld feierlich eröffnet - Spatenstich in Zemendorf

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

Internationales & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.