BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

A2 Grundausbildung absolviert

Artikel 'A2 Grundausbildung absolviert' anzeigen

© BMI/Tuma

Im Oktober 2018 begann für 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 7 Bundesländern in der Sicherheitsakademie in der Marokkanerkaserne in Wien, der Grundausbildungslehrgang für Bedienstete der Verwendungs- bzw. Entlohnungsgruppe A2.

Demenzfreundliche Dienststelle

Artikel 'Demenzfreundliche Dienststelle' anzeigen

© LPD

Das Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Eisenstadt wurde mit dem Zertifikat „Demenzfreundliche Dienststelle“ ausgezeichnet. 122 Bedienstete haben die Schulung erfolgreich absolviert. HPE Burgenland ist unser Kooperationspartner.

Polizeiinspektion St. Michael

Artikel 'Polizeiinspektion St. Michael' anzeigen

© LPD Burgenland

In St. Michael im Burgenland wurde am 26. April 2019 die neue Polizeiinspektion feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

BM.I – HEUTE


Sicher unterwegs in den Bergen

Alpinpolizei mit Hubschrauber im Einsatz.

© LPD OÖ

Im alpinen Raum kommt es immer häufiger zu Bergrettungen erschöpfter Wanderer durch die Alpinpolizei und Bergrettung. Diese Einsätze sind kosten- und ressourcenintensiv aber durch ein paar einfache Schritte leicht vermeidbar. Informieren Sie sich hier zur richtigen Planung von Wander- bzw. Bergtouren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.