Die neue Geschäftseinteilung in der Gene

Foto

Generaldirektor Franz Ruf stellt in seinem aktuellen „Standpunkt“ im Journal von POLIZEI.WISSEN die grundsätzlichen Neuerungen der Geschäftseinteilung in der Sektion II vor.

Im Rahmen der Organisationsreform, die mit 1.7.2022 in Kraft getreten ist, kam es in der Sektion II zu größeren Veränderungen in der Struktur und den Aufgaben einzelner Organisationseinheiten. Generaldirektor Franz Ruf stellt die Schwerpunkte der Reform im aktuellen "Standpunkt" des Journals von POLIZEI.WISSEN vor.
Genaue Information zu den Organisationseinheiten der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit und ihren Führungskräften finden sich in der Rubrik "Die Polizei" auf der Wissensplattform.

Links:
POLIZEI.WISSEN: https://zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/SitePages/Homepage.aspx
Journal: http://www.zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/Magazin/SitePages/Homepage.aspx
Rubrik "Die Polizei": http://www.zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/Die%20Direktion/SitePages/Homepage.aspx


Artikel Nr: 380840
vom Montag,  04.Juli 2022,  08:33 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitsgespräch mit Gábor Pósfai

Innenminister Gerhard Karner und sein neuer ungarischer Amtskollege Gábor Pósfai am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg am 5. Juni 2026 seinen neuen ungarischen Amtskollegen Gábor Pósfai zu einem Arbeitsgespräch. Dabei wurden vor allem die gemeinsame Bekämpfung der Schleppermafia im Rahmen der "Operation Fox", aber auch die Zusammenarbeit beim Schutz der Außengrenzen besprochen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .