Ausmusterung Grenzkurs

Foto

E – FGB06 – 22 – B

Am 28.02.2023 wurde der E – FGB06 – 22 – B ausgemustert.

27 Polizist:innen aus dem Ausbildungslehrgang E – FGB06 – 22 – B feierten ihre Ausmusterung am 28.02.2023 in der Landespolizeidirektion Burgenland.
Die Aspirant:innen aus der Klasse des 6 - monatigen Grenzkurses wurden intensiv auf ihre "Praxisphase" auf den Grenzpolizeiinspektionen im Nordburgenland vorbeireitet. Dort werden sie die Kolleg:innen tatkräftig unterstützen und erste Erfahrungen im Außendienst sammeln.
Bei der feierlichen Ausmusterung nahmen der Schulleiter, Obst. Hallbauer der SIAK Eisenstadt, deren Klassenkommandant, CI Csida sowie deren Ausbildner teil und wünschten ihren Schüler:innen alles Gute für ihren weiteren dienstlichen Werdegang.


Artikel Nr: 399764
vom Mittwoch,  01.März 2023,  12:31 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen

BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


INTERNATIONALES & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .