Diebstahl von Bargeld

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger
© LPD

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger
© LPD

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger
© LPD

Vorfallszeit: 25.03.2025, 16:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Innere Stadt

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht am 25.03.2025 in einer Arztpraxis aus einer Handkasse Bargeld gestohlen zu haben.

Einer Mitarbeiterin fielen die offenstehende Geldlade und das fehlende Geld auf und sie verständigte umgehend die Polizei. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.
Bilder des Tatverdächtigen konnten gesichert werden.
Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um mediale Veröffentlichung der Fotos.
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01-31310 99 21810 erbeten.

Artikel Nr: 447491
vom Dienstag,  29.Juli 2025,  13:16 Uhr.


BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


INTERNATIONALES & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .