OBERÖSTERREICH

Motorradlenker bei Zusammenstoß mit Traktor verletzt

Bezirk Kirchdorf

Motorradlenker bei Zusammenstoß mit Traktor verletzt

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 14. Mai 2022 gegen 13 Uhr mit seinem Motorrad auf der B120 von Pettenbach kommend in Richtung Scharnstein. In der Ortschaft Steinfelden in der Gemeinde Pettenbach wollte er einen von einem 73-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf gelenkten Traktor überholen, als dieser nach links in einen Feldweg einbog. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Motorradlenker stürzte über den Vorderreifen der Zugmaschine. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Der 47-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus in Kirchdorf an der Krems eingeliefert.


Presseaussendung
vom 14.05.2022, 19:18 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Gedenkfeier in Mauthausen

Die Regierungsspitze nahm an der Gedenkfeier in Mauthausen teil.

© BMI/Karl Schober

Anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung des KZ Mauthausen fand am 4. Mai 2022 in Mauthausen eine Gedenkfeier statt. Erstmals gab es auch ein Gedenken im neu angekauften und adaptierten Konzentrationslager Gusen.

Internationales & EU


Karner: Weiterhin Hilfe für Ukraine

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukra

© BMI/Makowecz

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukraine und die Integration von Kriegsvertriebenen in Österreich.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp