OBERÖSTERREICH

Dealer festgenommen

Stadt Linz

Ein 23-Jähriger aus Linz ist verdächtig, im Zeitraum von 1. April 2022 bis 30. Mai 2022, 270 Gramm Crystal-Methamphetamin in Verkehr gesetzt zu haben. Daher wurde der Mann aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz am 21. September 2022 in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Linz festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten geringe Mengen Marihuana sowie entfremdete Kennzeichentafeln und eine entfremdete Bankomatkarte sichergestellt werden. Das Diebesgut stammte von einem Pkw-Diebstahl am 16. Juli 2022. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 23-Jährige am 22. September 2022 in die Justizanstalt Linz überstellt.


Presseaussendung
vom 23.09.2022, 06:16 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


FRONTEX-Charteroperation nach Indien

19 indische Staatsangehörige wurden aus Österreich an die Behörden in Delhi übergeben.

© BMI/Gerd Pachauer

19 indische Staatsangehörige wurden aus Österreich an die Behörden in Delhi übergeben. Aktuell befinden sich 718 indische Staatsangehörige in Grundversorgung.

Internationales & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp