OBERÖSTERREICH

Polizisten brachten drei Personen sicher ans Ufer

Bezirk Wels-Land

Polizisten brachten drei Personen sicher ans Ufer

Eine 36-Jährige und deren Sohn, eine 12-Jährige und andere Personen, alles Ukrainische Staatsangehörige aus dem Bezirk Wels-Land, unternahmen am Nachmittag des 23. Juni 2022 einen Badeausflug zum Almfluss zwischen Bad Wimsbach und Steinerkirchen. Gegen 16:30 Uhr kletterte der Bub über einen Wasserfall nächst der Brücke in Almegg. Da er sich nicht mehr zurück traute, kamen ihm seine Mutter und die 12-Jährige zu Hilfe. Dies hatte zur Folge, dass letztendlich alle drei Personen nicht mehr weiter wussten, da der Almfluss auf Grund der Regenfälle relativ viel Wasser führte und die Strömung dementsprechend stark war. Eine Spaziergängerin, eine 20-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land, verständigte über Notruf die Polizei.
Sechs Beamte der Polizeiinspektion Lambach kamen den Festsitzenden zu Hilfe und konnten alle drei Personen mittels Seilsicherung unverletzt sicher ans Ufer bringen.


Presseaussendung
vom 23.06.2022, 19:55 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Österreichs Polizei beim G7-Gipfel

Das Innenministerium entsendet 24 Cobra- und 53 WEGA-Beamte zum G7-Gipfel im bayrischen Elmau.

© BMI

Zum G7-Gipfel vom 26. bis 28. Juni 2022 im bayerischen Elmau entsendet das Innenministerium 24 Cobra-Beamte, 53 WEGA-Beamte und vier Drohnen-Operatoren. Außerdem wurden Einsatzstäbe im Innenressort und in LPD Tirol eingerichtet. Insgesamt werden 500 österreichische Polizistinnen und Polizisten für den G7-Gipfel im Einsatz sein.

Internationales & EU


Karner: Weiterhin Hilfe für Ukraine

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukra

© BMI/Makowecz

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukraine und die Integration von Kriegsvertriebenen in Österreich.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp