OBERÖSTERREICH

Suchtgiftdealer festgenommen

Stadt Linz

Ein 36-Jähriger nigerianischer Staatsangehöriger wurde am 13. Februar 2020 gegen 17:30 Uhr betreten, als er an zwei verschiedene Personen Marihuana verkaufte. Ein Abnehmer wurde angehalten und das soeben erworbene Suchtgift sichergestellt.
Der Beschuldigte, der keinen gemeldeten Wohnsitz in Österreich hat, wurde festgenommen und zeigte sich geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Presseaussendung
vom 14.02.2020, 16:19 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Informationen zum Corona-Virus

Das Gesundheits-, Außen- und Bildungsministerium sowie die "Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit" (AGES) veröffentlichen auf ihren Homepages Informationen zum Corona-Virus.

© BMI/Gerd Pachauer

Das Gesundheits-, Außen- und Bildungsministerium sowie die "Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit" (AGES) veröffentlichen auf ihren Homepages zahlreiche, aktualisierte Informationen rund um das Corona-Virus.

Internationales & EU


Schutz der Außengrenzen

Der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Margaritis Schinas, Innenminister Karl Nehammer, und die EU-Kommissarin für Inneres, Ylva Johansson.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer, der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Margaritis Schinas, und die EU-Kommissarin für Inneres, Ylva Johansson, trafen einander am 12. Feber 2020 zu einem Arbeitsgespräch im Innenministerium. Dabei standen die flexible Solidarität, der Schutz der Außengrenzen und die Stärkung von Frontex am Programm.