OBERÖSTERREICH

Ladendiebstahl geklärt

Bezirk Freistadt

Ein 28-Jähriger und seine 24-jährige Frau, beide afghanische Staatsangehörige aus dem Bezirk Freistadt, wurden am 13. Mai 2022 in einem Geschäft in Freistadt von einem Detektiv bei einem Ladendiebstahl betreten. Aufgrund einer Videoaufzeichnung konnten die beiden Personen von der Polizei zudem eindeutig als Ladendiebe aus dem Jahre 2018 identifiziert werden. Auf dem Video ist eindeutig erkennbar, wie die Frau eine Ware aus dem Regal nimmt, diese dem Mann zusteckt und dieser die Ware dann im Kinderwagen versteckt. Anschließend verlassen beide das Geschäft, ohne zu bezahlen.


Presseaussendung
vom 13.05.2022, 20:08 Uhr

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Gedenkfeier in Mauthausen

Die Regierungsspitze nahm an der Gedenkfeier in Mauthausen teil.

© BMI/Karl Schober

Anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung des KZ Mauthausen fand am 4. Mai 2022 in Mauthausen eine Gedenkfeier statt. Erstmals gab es auch ein Gedenken im neu angekauften und adaptierten Konzentrationslager Gusen.

Internationales & EU


Karner: Weiterhin Hilfe für Ukraine

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukra

© BMI/Makowecz

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukraine und die Integration von Kriegsvertriebenen in Österreich.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp