Arbeiter von Stichflamme erwischt

Bezirk Ried

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck führte am 16. Oktober 2026 gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit einem 47-jährigen Arbeitskollegen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung in einem Betrieb Heißvernebelungsarbeiten durch. Dabei stand der 37-Jährige mit dem Vernebelungsgerät in einem etwa eineinhalb Meter tiefliegenden schmalen Schacht, während sich sein Kollege oberhalb in der Halle befand. Aus bislang unbekannter Ursache kam es beim Abstellen der Maschine zu einer Stichflamme und erwischte den 37-Jährigen an den Unterarmen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das AKH Wien gebracht.


Presseaussendung
vom 16.10.2026, 18:08 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch in der Türkei

Die enge Zusammenarbeit zwischen den österreichischen Staatsschutzbehörden und den türkischen Sicherheitsorganen ist eine wichtige Säule im Kampf gegen den globalen Terrorismus und radikale Netzwerke.

© BMI

Bundesminister Gerhard Karner reiste am 6. Oktober 2026 zu einem Arbeitsgespräch nach Ankara. Dort wurde er von seinem türkischen Amtskollegen Mustafa Çiftçi empfangen. Begleitet wurde Innenminister Karner vom Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, und Sektionschef Peter Webinger.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .