Mann bei Forstunfall schwer verletzt

Bezirk Grieskirchen

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen führte am 1. August 2026 gegen 15:10 Uhr gemeinsam mit seinem 22-jährigen Schwiegersohn in einer steilen Böschung Forstarbeiten durch. Als der 48-Jährige einen durch den gestrigen Sturm entwurzelten Baum mit der Motorsäge etwa einen Meter oberhalb des Wurzelstockes durchschnitt, federte dieser zurück und klemmte den linken Fuß des Mannes ein. Der Schwiegersohn leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 48-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert.


Presseaussendung
vom 01.08.2026, 17:27 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .