Mähtraktor stand in Vollbrand

Bezirk Freistadt

Zu einem Brand eines Mähtraktors kam es am 13. Juli 2026 gegen 10:30 Uhr im Gemeindegebiet von Pierbach. Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Mähtraktor und mit dem angehängtem Mähwerk auf seiner Wiesenfläche, um dort Mäharbeiten durchzuführen. Der Mann nahm einen Rauchgeruch wahr und bemerkte eine Rauchschade vorne beim Motorbereich. Er stellte den Mähtraktor ab und holte umgehend einen Handfeuerlöscher. Der 57-Jährige versuchte den Brand zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht, da der Mähtraktor mit dem angehängten Mähwerk rasch im Vollbrand stand. Durch die FF Pierbach, FF Bad Zell und FF St. Thomas am Blasenstein konnte der Brand gelöscht werden. Der Gesamtschaden des abgebrannten Mähtraktors und des Mähwerks beläuft sich ca. auf mehrere Tausend Euro. Die genaue Ursache für den Brand konnte noch nicht festgestellt werden. Der 57-Jährige wurde durch den Brand nicht verletzt.


Presseaussendung
vom 13.07.2026, 15:11 Uhr

Reaktionen bitte an LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .