PKW prallte gegen Baum

Bezirk Linz-Land

Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 7. September 2026 gegen 21 Uhr auf der L532 Ofteringer Straße von Hörsching kommend Richtung Oftering. Aus bislang unbekannter Ursache kam die 17-Jährige bei Straßenkilometer 9,0 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Das Auto wurde dadurch zurückgeschleudert und kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 17-jährige Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.


Presseaussendung
vom 08.09.2026, 06:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


Internationales & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .