Mopedlenkerin bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Rohrbach

Am 29. Juni 2026 gegen 7 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Oepping ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped. Auf einem Güterweg im Ortsteil Oberneudorf entgegneten sich eine 40-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Rohrbach und eine 15-jährige Mopedlenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, in einer Kurve. Es kam zu einer Streifkollision zwischen dem Moped und dem PKW im Bereich des vorderen linken Kotflügels. Durch die Kollision zog sich die 15-jährige Mopedlenkerin schwere Verletzungen zu. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Die Mopedlenkerin wurde mit dem ÖRK ins Klinikum Rohrbach gebracht.


Presseaussendung
vom 29.06.2026, 09:59 Uhr

Reaktionen bitte an LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch mit Gábor Pósfai

Innenminister Gerhard Karner und sein neuer ungarischer Amtskollege Gábor Pósfai am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg am 5. Juni 2026 seinen neuen ungarischen Amtskollegen Gábor Pósfai zu einem Arbeitsgespräch. Dabei wurden vor allem die gemeinsame Bekämpfung der Schleppermafia im Rahmen der "Operation Fox", aber auch die Zusammenarbeit beim Schutz der Außengrenzen besprochen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .