Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Hinweise erbeten

Stadt Wels

Am 4. Mai 2026 um 19:15 Uhr kam ein 13-Jähriger aus Wels gemeinsam mit seiner Mutter zur Polizei, um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht anzuzeigen.

Der Bursch lenkte lt. eigenen Angaben um etwa 18:10 Uhr sein Mountainbike in Wels auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Osten und beabsichtigte nach der dortigen Verkehrsinsel über die Radfahrerüberfahrt auf die andere Straßenseite, somit über die Vogelweiderstraße, zu fahren. Dabei nahm der Bub einen gelbfarbigen Transporter wahr, welcher von der Römerstraße kommend nach links in die Vogelweiderstraße einbog. Es kam zur rechtwinkeligen Kollision beider Fahrzeuge, der 13-Jährige stürzte vom Fahrrad und verletzte sich dabei.
Der unbekannte Lenker des Transporters erkundigte sich über das Wohlergehen des Jungen, reparierte im Anschluss das beschädigte Fahrrad und entfernte sich dann ohne jegliche Polizeiverständigung von der Unfallörtlichkeit. Laut dem Opfer dürfte es noch zwei etwaige Zeugen geben - eine Radfahrerin, sowie einen Motorradfahrer - die sich bitte bei der Polizeiinspektion Dragonerstraße melden mögen.
Auch Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte an die Polizeiinspektion Dragonerstraße unter der TelNr. 059133 4191.


Presseaussendung
vom 05.05.2026, 08:25 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Treffen deutschsprachiger Innenminister

Im Rahmen des Treffens in Luxemburg gab es weitere Gespräche zu Asylverfahren und Rückkehrzentren in Staaten außerhalb Europas.

© Innenministerium Luxemburg

Innenminister Gerhard Karner nahm am 27. und 28. April 2026 am Treffen der deutschsprachigen Innenminister in Luxemburg teil. Im Fokus stand die konsequente Umsetzung des europäischen Asylpakts.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .