Kundmachung:

Artikel 'Kundmachung:' anzeigen

© LPD OÖ

Kundmachung zur Versammlung mit dem Zweck „Alle Augen auf Rafah!, Freiheit für Palästina, Aufruf für einen Waffenstillstand, Solidarität mit Gaza" am 08.06.2024

Schutzzonen VO mit 1. Juni 2024

Artikel 'Schutzzonen VO mit 1. Juni 2024' anzeigen

© LPD OÖ

Die zwei Schutzzonen-Verordnungen im Linzer Hessenpark und der Kremplstraße treten erneut mit 1. Juni 2024 für weitere sechs Monate in Kraft. Die derzeit (noch) gültigen Verordnungen gem. § 36a SPG werden mit Ablauf des 31. Mai 2024, 24 Uhr ihre Geltung verlieren.

GZ Passau unter neuer Führung

Artikel 'GZ Passau unter neuer Führung' anzeigen

© Bundespolizei Deutschland

Das Gemeinsame Zentrum Passau hat einen neuen deutschen Koordinator. Polizeirat Hans Zettl von der Bundespolizei hat die Führung von Polizeioberrat Klaus Liebl von der Landespolizei Bayern übernommen. Ende Dezember 2023 endete turnusgemäß, wie alle drei Jahre, die Amtszeit des Koordinators. Wegen des plötzlichen Todes eines Nürnberger Bundespolizisten fand die offizielle Übergabe der Amtsgeschäfte dieses Mal nur im kleinem Kreis statt.



BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .