OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Nuklearkatastrophe in Tschernobyl

Artikel 'Nuklearkatastrophe in Tschernobyl' anzeigen

© @ LPD

Der Reaktorunfall in Tschernobyl am 26. April 1986, also vor genau 35 Jahren, war der bisher schwerste Reaktorunfall in der zivilen Nutzung der Kernenergie.

Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s.

Artikel 'Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s.' anzeigen

© @BMI

Die Eigentumskriminalität ist im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen stark gesunken. Fahrräder waren bei Dieben jedoch auch in Pandemiezeiten ein begehrtes Gut. Wie man sein Fahrrad bestmöglich schützt, erklärt die Kriminalprävention.

Eva & Cora - nicht gesucht aber gefunden

Artikel 'Eva & Cora - nicht gesucht aber gefunden' anzeigen

© LPD

Es heißt ja oft, dass Hunde und Katzen sich ihre Frauchen und Herrchen selbst aussuchen. In diesem Fall war es vermutlich Schicksal oder zumindest der vielbesagte Inspektor Zufall, der seine Finger im Spiel hatte.

BM.I – HEUTE


Runder Tisch zu Gewaltschutz

© BMI

Bei einem runden Tisch zwischen Innenminister, Justizministerin, Frauenministerin und Sozialminister sollen die Handlungsfelder im Gewaltschutz synchronisiert werden.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Italiens Innenministerin bei Nehammer

Beide Minister wollen illegale Migration schon vor den Grenzen Europas bekämpfen und daher die Kooperationen mit Drittstaaten stärken.

© BMI / Makowecz

Innenminister Karl Nehammer begrüßte am 4. Mai 2021 die italienische Innenministerin Luciana Lamorgese zum bilateralen Austausch über illegale Migration und Rückführungen sowie zur Stärkung der Zusammenarbeit in Wien.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp