Großartiger Abschluss beim Großkonzert

Artikel 'Großartiger Abschluss beim Großkonzert' anzeigen

© LPD

Das Polizeimusikfestival 2024 in Oberösterreich war ein herausragendes Ereignis, das alle neun Polizeimusikkapellen Österreichs zusammenbrachte. Nach Regionalkonzerten in den Bezirken am 5. Juni 2024, gab es ein Großkonzert am Linzer Hauptplatz, welches am 6. Juni 2024 erfolgreich über die Bühne ging.

Auftakt zum Polizeimusikfestival

Artikel 'Auftakt zum Polizeimusikfestival' anzeigen

© LPD OÖ

Am heutigen Tag, 4. Juni 2024, fand die große Auftaktveranstaltung zu dem ersten Polizeimusikfestival in Oberösterreich statt.

Schutzzonen VO mit 1. Juni 2024

Artikel 'Schutzzonen VO mit 1. Juni 2024' anzeigen

© LPD OÖ

Die zwei Schutzzonen-Verordnungen im Linzer Hessenpark und der Kremplstraße treten erneut mit 1. Juni 2024 für weitere sechs Monate in Kraft. Die derzeit (noch) gültigen Verordnungen gem. § 36a SPG werden mit Ablauf des 31. Mai 2024, 24 Uhr ihre Geltung verlieren.



BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .