OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Eingeschränkter Parteienverkehr

Artikel 'Eingeschränkter Parteienverkehr' anzeigen

© BM.I

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Oberösterreich bittet die Landespolizeidirektion um Terminvereinbarung bei Verwaltungsangelegenheiten.

Jahresbilanz 2020

Artikel 'Jahresbilanz 2020' anzeigen

© LPD OÖ / Dietrich

Die Leistungen der Polizei in Oberösterreich lassen sich sehen! Trotz vieler neuer Herausforderungen während der Corona-Pandemie belegen die Zahlen, dass in allen Bereichen polizeilichen Handelns Vieles geleistet wurde.

Polizeianhaltezentrum Linz eröffnet

Artikel 'Polizeianhaltezentrum Linz eröffnet' anzeigen

© LPD OÖ/Michael Dietrich

Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde am 29. April 2021 das neurenovierte Polizeianhaltezentrum Linz offiziell seiner Bestimmung übergeben.

„Die Landsleute bestmöglich schützen“

Artikel '„Die Landsleute bestmöglich schützen“' anzeigen

© LPD OÖ / Dietrich

LH Stelzer besucht neues Einsatztrainingszentrum der Polizei in Sattledt

Landeshauptmann Thomas Stelzer besuchte heute, am 28. April, das neue Einsatztrainingszentrum der oö. Polizei in Sattledt. Nach rund zwei Jahren Bauzeit steht das rund 4000 Quadratmeter große Einsatztrainingszentrum kurz vor der Fertigstellung. Noch vor der offiziellen Inbetriebnahme machte sich Landeshauptmann Stelzer ein Bild von der neuen Trainingsanlage.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp