Schwerpunktaktion auf A8

Artikel 'Schwerpunktaktion auf A8' anzeigen

© LPD OÖ / Michael Dietrich

Vom 13. April 2024, 19:00 Uhr, bis 14. April 2024, 4 Uhr, wurde im Bereich der Autobahn A8 eine umfangreiche Schwerpunktkontrolle insbesondere im Hinblick auf Eigentumskriminalität, gefahndete Personen und Sachen sowie illegal aufhältige Fremde durchgeführt.

Volles Haus in der LPD

Artikel 'Volles Haus in der LPD' anzeigen

© LPD/Dietrich

Großer Andrang herrschte beim Infoabend

Linz Marathon 2024 – wir waren dabei

Artikel 'Linz Marathon 2024 – wir waren dabei' anzeigen

© LPD/Babl

Einen neuen Streckenrekord gab es zwar weder bei den Männern noch bei den Frauen zu bejubeln, einen Bestwert gab es aber dennoch zu verzeichnen:


neuere Artikel


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .