OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Bravourös gemeistert!

Artikel 'Bravourös gemeistert!' anzeigen

© BZS - Manfred Armbruckner

79 Polizistinnen und Polizisten der Grundausbildungslehrgänge L-PGA 49-19, L-PGA 50-19 und We-PGA 71-19 haben nach der erfolgreich abgelegten Dienstprüfung am 01.09.2021 ihren Dienst auf ihren Polizeiinspektionen angetreten und leisten mit ihrer qualifizierten 2-jährigen Ausbildung einen wesentlichen Beitrag zu einer gut funktionierenden Polizeiarbeit.

Warnung vor telefonischer Geldforderung

Artikel 'Warnung vor telefonischer Geldforderung' anzeigen

© LPD OÖ Michael Dietrich

Erneut versuchten am heutigen Tag Betrüger in Steyr telefonisch bei ihren Opfern Geld zu fordern. Mehrere besorgte Bürger teilten dies der Polizeiinspektion Steyr Stadtplatz mit. Dabei schilderten die Mitbürger alle dieselbe Vorgehensweise.

Polizei stoppte Geisterfahrer

Artikel 'Polizei stoppte Geisterfahrer' anzeigen

© LPD OÖ - Michael Dietrich

Ein alkoholisierter Geisterfahrer auf der A9 konnte durch querstellen des Dienstfahrzeuges gestoppt werden.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Aufruf zum Blutspenden

Innenminister Karl Nehammer spendet Blut und ruft gleichzeitig zum Blutspenden auf.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Nehammer besuchte am 25. Juni 2021 Blutspendezentrale des Roten Kreuzes in Wien. Dabei rief er zum Blutspenden auf und ging auch mit gutem Beispiel voran.

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp