Vorbereitungen für Polizeimusikfestival

Foto

Die Funktionäre aller Polizeimusiken im CMA/Ossiach.

Die Vorbereitungen für das Polizeimusikfestival 2024 laufen!

Beim diesjährigen Treffen der Funktionäre aller Polizeimusiken in Ossiach waren selbstverständlich auch die verantwortlichen Kollegen aus Oberösterreich mit dabei.
Kapellmeister Robert Wieser, Musikmeister Christian Brummer und Musikoffizier David Furtner nutzten die Gelegenheit, um die Planungen für das Polizeimusikfestival 2024 vorzustellen und zu bewerben.
Bundesmusikoffizier Franz-Kurt Grabenhofer zeigte sich von den bisherigen Vorbereitungen beeindruckt und sicherte die Unterstützung aller Polizeimusiken zu.

Das Festival der Polizeimusik wird vom 4. bis 6. Juni 2024 in Linz und in ausgewählten Bezirken stattfinden.
Das gemeinsame Abschlusskonzert wird abends am 6. Juni am Linzer Hauptplatz stattfinden – die Musikerinnen und Musiker werden dabei ihre besten Leistungen abrufen und sich über viele Gäste freuen.
Der Eintritt ist übrigens gratis, aber garantiert nicht umsonst.


Artikel Nr: 415897
vom Freitag,  13.Oktober 2023,  11:44 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Dänischer Migrationsminister in Wien

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner traf am 17. August 2026 den dänischen Migrationsminister Morten Bødskov zum Arbeitsgespräch in Wien. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Umsetzung von Asylverfahren sowie von Rückkehrzentren in Staaten außerhalb der Europäischen Union.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .