Arbeitsunfall in Götzis

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 02. Juli 2026 gegen 10.00 Uhr kam es in Götzis zu einem Arbeitsunfall. Ein 38-jähriger Mann lenkte auf einem Firmengelände einen Frontstapler rückwärts und übersah dabei einen 55-jährigen Mitarbeiter. Es kam zur Kollision zwischen dem Stapler und dem 55-Jährigen, wobei das linke hintere Rad des Fahrzeugs den Fuß des Mannes überrollte und dieser anschließend zu Sturz kam.
Nach erfolgter Erstversorgung wurde der 55-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus verbracht.
Rückfragen: Polizeiinspektion Götzis, Tel. +43 (0) 59 133 8157


Presseaussendung
vom 02.07.2026, 13:32 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch mit Gábor Pósfai

Innenminister Gerhard Karner und sein neuer ungarischer Amtskollege Gábor Pósfai am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am Rande der EU-Innenministerkonferenz in Luxemburg am 5. Juni 2026 seinen neuen ungarischen Amtskollegen Gábor Pósfai zu einem Arbeitsgespräch. Dabei wurden vor allem die gemeinsame Bekämpfung der Schleppermafia im Rahmen der "Operation Fox", aber auch die Zusammenarbeit beim Schutz der Außengrenzen besprochen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .