Versuchter Einbruch in Waffengeschäft in Feldkirch - Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

In der Nacht auf den 3. Juni 2026 versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Waffengeschäft in Feldkirch-Altenstadt einzubrechen.

Die Täter fuhren gegen 2:30 Uhr mit einem Pkw gegen die Auslage des Geschäftes, um sich Zutritt zum Objekt zu verschaffen. Der Einbruchsversuch misslang jedoch, sodass die Täter nicht in das Geschäft gelangten. Anschließend verließen sie die Örtlichkeit und ließen das Fahrzeug am Tatort zurück.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief negativ. Die unbekannten Täter konnten unerkannt flüchten.

Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg geführt und dauern an. Am Einbruchsobjekt wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Zeugen, die in diesem Bereich – auch in den vergangenen Tagen – verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg zu melden.


Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. +43 (0) 59 133 80 3333


Presseaussendung
vom 03.06.2026, 10:34 Uhr

Reaktionen bitte an Fabian  Marchetti


BMI - Heute

Pfingsten 2026: Unfallbilanz

Im Zuge der verstärkten Verkehrsüberwachung der Polizei wurden zu Pfingsten 64.828 Kraftfahrzeuglenkerinnen und -lenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Tobias Bosina

Das Pfingstwochenende 2026 forderte vier Todesopfer. Zudem stiegen die Zahl der Verkehrsunfälle und der Verletzten sowie die Anzeigen gegen der Alkohol- und Drogenlenkerinnen und -lenker. Innenminister Gerhard Karner dankte der Polizei sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .