Presseaussendung der Polizei Vorarlberg
Am Nachmittag des 19.05.2026 kam es auf der L54 in Satteins aus bislang unbekannter Ursache zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge um 180 Grad gedreht und kam neben der Fahrbahn, an einem Baum im abschüssigen Gelände lehnend, zum Stillstand.
Der Lenker (18) konnte sich trotz Verletzungen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und auf die Fahrbahn zurückkehren. Passanten, darunter eine zufällig vorbeikommende Ärztin außer Dienst, leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Der 18-Jährige wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der zweite Unfallbeteiligte, ein 60-jähriger Mann, erlitt leichte Schürfwunden im Gesicht sowie am Unterarm. Die mit beiden Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die L54 war aufgrund des Unfallgeschehens für rund zwei Stunden gesperrt.
Am Einsatz waren die Feuerwehr Schlins mit drei Fahrzeugen und 22 Kräften sowie Kräfte des Roten Kreuz und der Polizeiinspektion Frastanz beteiligt.
Presseaussendung
vom 19.05.2026, 21:02 Uhr
Reaktionen bitte an Martin
GMEINER