Polizeilichen Anzeigenstatistik 2024

Foto

Pressekonferenz

Foto

Uta Bachmann, Landespolizeidirektorin ©  LPD

Foto

Philipp Stadler, LKA ©  LPD

Die Landespolizeidirektorin Uta Bachmann und der Leiter des Landeskriminalamtes Vorarlberg Philipp Stadler präsentierten heute die Polizeiliche Anzeigenstatistik für 2024.

Die Gesamtkriminalität hat leicht zugenommen. Doch trotz dieser Herausforderung haben die Polizistinnen und Polizisten in Vorarlberg erneut die höchste Aufklärungsquote in ganz Österreich erzielt.

Landespolizeidirektorin Uta Bachmann nutzte die Gelegenheit und dankte allen Bediensteten für ihren unermüdlichen und professionellen Einsatz. Im Rahmen der Pressekonferenz sagte sie: "Unser Team, das mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfasst, leistet tagtäglich herausragende Arbeit, um unsere Bürgerinnen und Bürger zu schützen und die Sicherheit in Vorarlberg zu gewährleisten. Jede und jeder Einzelne – ob im Streifendienst, in der Kriminalpolizei oder in der Verwaltung – trägt entscheidend zu diesem Erfolg bei."


Artikel Nr: 442489
vom Montag,  14.April 2025,  00:00 Uhr.

Reaktionen bitte an Fabian  Marchetti

Teilen
Foto

Uta Bachmann, Landespolizeidirektorin ©  LPD

Foto

Philipp Stadler, LKA ©  LPD


BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .