VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Postkartenräuber - Mitfahndungsersuchen!

Artikel 'Postkartenräuber - Mitfahndungsersuchen!' anzeigen

© LPD

Der Postkartenräuber – er könnte Ihr Nachbar sein! Die Vorarlberger Polizei ersucht die Bevölkerung um Mithilfe nach der Fahndung nach dem als „Postkartenräuber“ bekannten Serientäter.

Dekretübergabe

Artikel 'Dekretübergabe' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nachdem ChefInsp Helmut LOACKER mit 01.10.2016 zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hohenems bestellt wurde, überreichte ihm der Landespolizeidirektor am 10.11.2016 offiziell das Ernennungsdekret.

GEMEINSAM.SICHER in Österreich

Artikel 'GEMEINSAM.SICHER in Österreich' anzeigen

© LPD/Novak Robert

Unter dem Motto „Sicherheit gemeinsam gestalten“ präsentierte Innenminister Wolfgang Sobotka am 14. Oktober 2016 auch in Vorarlberg die Initiative „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.