VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Pensionistentreffen 2016

Artikel 'Pensionistentreffen 2016' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg lud am 24. November 2016, nachmittags, zum alljährlichen Treffen der Pensionisten ins Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive nach Gisingen ein. Rund 90 Polizisten im Ruhestand nahmen dieses Angebot gerne in Anspruch und verbrachten einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.

Postkartenräuber - Mitfahndungsersuchen!

Artikel 'Postkartenräuber - Mitfahndungsersuchen!' anzeigen

© LPD

Der Postkartenräuber – er könnte Ihr Nachbar sein! Die Vorarlberger Polizei ersucht die Bevölkerung um Mithilfe nach der Fahndung nach dem als „Postkartenräuber“ bekannten Serientäter.

Dekretübergabe

Artikel 'Dekretübergabe' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nachdem ChefInsp Helmut LOACKER mit 01.10.2016 zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hohenems bestellt wurde, überreichte ihm der Landespolizeidirektor am 10.11.2016 offiziell das Ernennungsdekret.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.