Polizei, ASFINAG und ÖAMTC
Am 17. Mai 2025 fand in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr die bereits im Vorfeld medial verlautbarte Wiegeaktion für Wohnmobile und Wohnwagen am Verkehrskontrollplatz Nüziders statt.
Bedienstete der Schwerverkehrsgruppe der Landesverkehrsabteilung, Mitarbeitende von der ASFINAG sowie des ÖAMTC boten eine Kostenlose Überprüfung von Campingfahrzeugen an.
Wie bereits im letzten Jahr stieß die Veranstaltung bei den Vorarlberger Campern auf reges Interesse. Insgesamt kamen rund 75 Fahrzeuglenker*Innen, um das tatsächliche Gesamtgewicht ihres Wohnmobiles oder ihres Wohnwagens feststellen zu lassen. Es wurden lediglich geringfügige Überladungen festgestellt, in keinem einzigen Fall aber in einem für die Verkehrssicherheit bedenklichen Ausmaß. Gleichwohl entstand beim einen oder anderen Camper ein "Aha-Effekt".
Die Polizistinnen und Polizisten, die Mitarbeitenden von ASFINAG und des ÖAMTC standen für alle Fragen oder Unklarheiten der Camper-Community zur Verfügung. Die Resonanz für die Einsatzkräfte war sehr positiv.
Artikel Nr: 444676 vom Dienstag, 27.Mai 2025, 14:20 Uhr.
Reaktionen bitte an Fabian Marchetti
zurück
© BMI/Jürgen Makowecz
Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.
© BMI/Tobias Bosina
Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .