BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Neuer Grundausbildungskurs

Artikel 'Neuer Grundausbildungskurs' anzeigen

© LPD B

Ausschreibung zu einem Polizeigrundausbildungslehrgang bei der LPD Burgenland - Grenzpolizei mit der Möglichkeit zur Auslandsentsendung

Volljährige Abgängige

Artikel 'Volljährige Abgängige' anzeigen

© LPD Burgenland

Ein 76-jähreige Frau ist seit Ende September aus dem Pflegeheim in Neudörfl, Bezirk Mattersburg, abgängig.

Büro unter neuer Leitung

Artikel 'Büro unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD Burgenland, Heinz Heidenreich

Nach dem Wechsel von Mag.a Sabine Halbauer in das Landesverwaltungsgericht Burgenland wurde nun die freie Stelle im Büro für Rechtsangelegenheiten (B1) in der Landespolizeidirektion Burgenland neu besetzt.

Ein Monat Beratungsstelle

Artikel 'Ein Monat Beratungsstelle' anzeigen

© LPD Burgenland

Am 1. September 2021 habt die Beratungsstelle für Gewaltprävention ihren Betrieb aufgenommen.
Im Burgenland wurde die zentrale Kontaktstelle durch den Verein NEUSTART übernommen.
Eine gute Gelegenheit, um nach den ersten Wochen über die Erfahrungen der beteiligten Institutionen zu berichten:


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 2. Oktober 2021

Vier Signale werden am 2. Oktober 2021 ausgestrahlt.

© BMI

Am Samstag, 2. Oktober 2021, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. In ganz Österreich werden rund 8.200 Feuerwehr-Sirenen die Zivilschutz-Signale ausstrahlen.

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo Youtube

Grafik PolizeiApp