Verkehrsunfall

Eine verletzte Person bei einem Verkehrsunfall mit PKW und Omnibus auf der S4 im Bereich der Abfahrt Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg)

Gestern, gegen 00:45 Uhr, kam es auf der S4 Höhe Bad Sauerbrunn Fahrtrichtung Wiener Neustadt zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Omnibus. Dabei bemerkte die 52-jährige österreichische Omnibuslenkerin bei der Abfahrt Bad Sauerbrunn auf der S4 einen starken Schub von hinten auf den Omnibus. Als sie in den Rückspiegel sah, konnte sie aufsteigenden Rauch und Flüssigkeiten auf der Fahrbahn erkennen. Daher hielt sie den Omnibus an und erkannte beim Aussteigen, dass ein PKW in das Heck des Omnibusses gefahren ist und der PKW rasch in Flammen aufging. Die hinzugerufenen Feuerwehren (FF Mattersburg, FF Neudörfl und FF Bad Sauerbrunn) löschten das in Vollbrand stehende Fahrzeug. Die unbekannte Lenkerin des PKW wurde, mittels Rettungsdienstes, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht. Ein durchgeführter Alkotest bei der Omnibuslenkerin verlief negativ. Bei der unbekannten PKW-Lenkerin konnte aufgrund der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Die S4 war während des Einsatzes bis 04:15 Uhr in diesem Bereich gesperrt.

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Heidemarie GOSSMANN, KontrInspin
Pressesprecherin

Tel: +43 (0) 59133 10 1108
Mobil: +43 (0) 664 8279026
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
heidemarie.gossmann@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at


Presseaussendung
vom 04.11.2026, 08:00 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Enge Zusammenarbeit mit Bulgarien

Die Innenminister Ivan Demerdzhiev und Gerhard Karner beim Gespräch in Wien.

© BMI/ Karl Schober

Innenminister Karner und sein bulgarischer Amtskollege Demerdzhiev berieten am 19. Oktober 2026 in Wien über neue rechtliche Möglichkeiten bei Rückführungen sowie Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .