Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Marz

Am 19.05.2026 gegen 21:20 Uhr ereignete sich auf der L224 im Gemeindegebiet von Marz, Höhe Straßenkilometer 12,9, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Moped.

Insgesamt waren sechs Personen am Unfall beteiligt. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt, die Lenkerin des Mopeds erlitt schwere Verletzungen.
Zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht.
Vier weitere Beteiligte, darunter die schwer verletzte Mopedlenkerin, wurden in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei einem beteiligten Fahrzeuglenker eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen, die Freiwilligen Feuerwehren Marz, Mattersburg und Rohrbach, sowie das Rote Kreuz Mattersburg und Wiener Neustadt.
Die L224 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt und konnte am 20.05.2026 um 00:23 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Umstände zum Unfallhergang sind Gegenstand weiterer Erhebungen.


Presseaussendung
vom 20.05.2026, 07:59 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .