Neuer Führungskräfte in Neusiedl am See

Foto

Das Bezirkspolizeikommando Neusiedl am See bekommt mit 1. Jänner einen neuen Bezirkskommandanten Stellvertreter und Inspektionskommandanten

Mit 1. Jänner 2024 übernimmt Major Lukas Liedl BA die Funktion des Bezirkskommandanten Stellvertreter und Chefinspektor Andreas Preiner die Funktion des Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Neusiedl am See. Die Ernennungsdekrete wurden bereits am heutigen Tag durch Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Werner FASCHING, BA MA, und Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Thomas PECK, BA MA, übergeben. Beide gratulierten ihnen zu den neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgaben.


Artikel Nr: 419447
vom Freitag,  29.Dezember 2023,  09:18 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .