Auszeichnung für Feuerwehr Pinkafeld

Foto

Am 23. November 2023 wurde dem Kommandanten der Feuerwehr Pinkafeld ein Anerkennungsdekret seitens der Landespolizeidirektion Burgenland überreicht.

Landespolizeidirektor-Stellvertreter, Generalmajor Werner Fasching, BA MA, überreichte die Urkunde an die Pinkafelder Florianis. Im vergangenen Jahr war die Drohne Süd des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland, welche in Pinkafeld stationiert ist, mehrfach unterstützend für die Exekutive tätig. Gemeinsam konnten alle Einsätze erfolgreich absolviert werden.

"In Pinkafeld wird schon seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Exekutive gepflegt", berichten der Inspektionskommandant Kontrollinspektor Bernhard Bieler und sein Stellvertreter Abteilungsinspektor Reinhold Jelencsits.
"So ein Anerkennungsdekret ist ein schönes sichtbares Zeichen für ein gemeinsames Arbeiten zum Wohle unserer Bevölkerung", freut sich HBI Kurt Tripamer. Auch der Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Oskar Gallop ließ es sich nicht nehmen, an dieser Verleihung teilzunehmen.


Fotos: ©LPD-Bgld/honorarfrei

Bildbeschreibung:
Inspektionskommandant Kontrollinspektor Bernhard Bieler, Inspektionskommandant-Stellvertreter Abteilungsinspektor Reinhold Jelencsits, Sachgebietsleiter HBI Martin Ulreich, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Christian Ulreich, Feuerwehrkommandant HBI Kurt Tripamer, Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Werner Fasching, Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Oskar Gallop


Artikel Nr: 417714
vom Freitag,  24.November 2023,  11:55 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .