BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Ein Herz für Tiere

Artikel 'Ein Herz für Tiere' anzeigen

© LPD Burgenland

Tierschutz ist der burgenländischen Polizei ein wichtiges Anliegen. Dieses Herz für Tiere konnte in der Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt werden. Ehrungen und Auszeichnungen zeugen von diesem Bemühen.

„16 Tage gegen Gewalt“

Artikel '„16 Tage gegen Gewalt“' anzeigen

© LPD Burgenland

Im Zuge der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ fand am 04. Dezember 2019 im Kulturzentrum Eisenstadt eine Vortragsreihe statt.

Tagung zum „Schutz kritischer Infrastruk

Artikel 'Tagung zum „Schutz kritischer Infrastruk' anzeigen

© LPD Burgenland

Bereits zum zweiten Mal fand am heutigen Tag eine Fachtagung der Landespolizei-direktion Burgenland zum Thema „Schutz kritischer Infrastruktur“ im Kulturzentrum in Eisenstadt statt.

BM.I – HEUTE


Mehr Schutz für Opfer

Erweiterte Schutzmaßnahmen: Die Polizei darf unter anderem einem Gefährder die Wohnungsschlüssel abnehmen.

© BMI/Gerd Pachauer

Mit dem "Gewaltschutzgesetz 2019" werden besondere Maßnahmen zum Schutz vor Sexual- und Gewaltdelikten umgesetzt – wie das Annäherungsverbot und die verpflichtende Gewaltpräventionsberatung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Schleppereibekämpfung: Treffen in Ankara

General Franz Lang

© BMI/Pachauer

Unter der Leitung von Gerald Tatzgern, im Bundeskriminalamt zuständig für Menschenhandel und Schlepperei, fand vom 9. bis 11. Dezember 2019 das 4. Treffen der "Task Force Western Balkan" in Ankara statt.