Brand im Bezirk Feldkirchen

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 06.08.2026 gegen 17:30 Uhr geriet ein Wirtschaftsgebäude in Feldkirchen in Kärnten, selbe Gemeinde, in Brand. Beim Eintreffen der erhebenden Streifen stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden von den FF Glanhofen, Ossiach, Feldkirchen, St. Martin, Radweg und Waiern mit 16 Fahrzeugen und 127 Einsatzkräften durchgeführt. Die in der Stallung befindlichen Tiere begaben sich aus Eigenem auf die angrenzende Weide. Zwei Kälber, welche sich in einer Box befanden, verendeten in den Flammen. Brand aus erfolgte um 20.50 Uhr. Auf Grund der Glutnester in den Heuballen wird von den FF Glanhofen und Radweg Feuerwache gehalten. Für die L 47 (Ossiacher-Tauern-Straße) bestand während der Löscharbeiten eine Totalsperre. Die erforderlichen Verständigungen wurden durchgeführt. Erhebungen nach der Brandursache werden geführt.


Presseaussendung
vom 07.08.2026, 05:53 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Auszeichnung für Generaldirektor Ruf

Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden an Generaldirektor Franz Ruf.

© BMI/Tobias Bosina

Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf wurde per Dekret vom französischen Präsident Emmanuel Macron zum Chevalier de la Légion d’Honneur ernannt. Am 30. Juni überreichte Botschafter Matthieu Peyraud den französischen Orden.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .