Fahrzeugbrand

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 17.10.2026 gegen 00:15 Uhr ereignete sich auf der Karawankenautobahn A11 in Fahrtrichtung Slowenien ein Fahrzeugbrand. Ein PKW begann aus unbekannter Ursache während der Fahrt zu brennen. Der Lenker wurde durch nachfahrende Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht und konnte den PKW noch vor der Einfahrt in den Karawankentunnel anhalten. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht, wobei das Fahrzeug nahezu vollständig ausbrannte. Personen wurden keine verletzt.


Presseaussendung
vom 17.10.2026, 09:58 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch in der Türkei

Die enge Zusammenarbeit zwischen den österreichischen Staatsschutzbehörden und den türkischen Sicherheitsorganen ist eine wichtige Säule im Kampf gegen den globalen Terrorismus und radikale Netzwerke.

© BMI

Bundesminister Gerhard Karner reiste am 6. Oktober 2026 zu einem Arbeitsgespräch nach Ankara. Dort wurde er von seinem türkischen Amtskollegen Mustafa Çiftçi empfangen. Begleitet wurde Innenminister Karner vom Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, und Sektionschef Peter Webinger.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .