Verkehrsunfall mit Eigenvereltzung

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 41-jähirger Mann aus dem Bezirk Villach lenkte am 17.05.2026 um 18:47 Uhr seinen PKW auf der Ferndorfer LStr. L37 bei Strkm 11,630, Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, in Fahrtrichtung Puch. Aus bisher unbekannter Ursache kam der PKW linksseitig von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitschiene und wurde infolge in die Luft katapultiert. Nach mehrmaligem Überschlag kam der PKW im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Lenker konnte sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen. Am PKW entstand Totalschaden. Im Einsatz stand die FF Puch mit 15 Personen und 2 Fahrzeugen.


Presseaussendung
vom 18.05.2026, 05:10 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Österreich und Kasachstan

Im Fokus des Zusammentreffens standen die Bekämpfung der illegalen Migration, der organisierten Kriminalität sowie das Vorgehen gegen Terrorismus und Extremismus.

© BMEIA/ Michael Gruber

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger und Innenminister Gerhard Karner wurden am 5. Mai 2026 zu bilateralen Gesprächen in Kasachstan empfangen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .