Diebstahl durch Einbruch oder mit Waffen

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Bisher unbekannter Täter brachen am 14.10.2026 in der Zeit von 15:30
Uhr bis 16:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Klagenfurt ein, indem sie ein ebenerdiges Fenster mit einem Flachwerkzeug aufhebelten. Im Inneren wurden sämtliche Räume und Einrichtungsgegenstände durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch die Schadenssumme ist, ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.


Presseaussendung
vom 14.10.2026, 20:20 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Kooperation gegen Finanzbetrug

OeNB-Direktor Josef Meichenitsch, Innenminister Gerhard Karner und OeNB-Gouverneur Martin Kocher unterzeichneten am 8. Juni 2026 eine neue gemeinsame Sicherheitspartnerschaft

© BMI/Jürgen Makowecz

Sicheres Bezahlen und Betrugsmaschen im Fokus: Ein Projekt zur generationenübergreifenden Bewusstseinsschaffung dient als erste Initiative der Sicherheitspartnerschaft.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsgespräch in der Türkei

Die enge Zusammenarbeit zwischen den österreichischen Staatsschutzbehörden und den türkischen Sicherheitsorganen ist eine wichtige Säule im Kampf gegen den globalen Terrorismus und radikale Netzwerke.

© BMI

Bundesminister Gerhard Karner reiste am 6. Oktober 2026 zu einem Arbeitsgespräch nach Ankara. Dort wurde er von seinem türkischen Amtskollegen Mustafa Çiftçi empfangen. Begleitet wurde Innenminister Karner vom Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, und Sektionschef Peter Webinger.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .